Aktuelles



schreiter architekten machen blau

17.06.2019, 22:35

Am Freitag, 21.6.2019 bleibt unser Büro geschlossen. Wir nutzen den „Brückentag“, um dem ganzen Team ein langes Wochenende zu gönnen. Am Montag, 24.6.2019 sind wir dann wieder für Sie da

"Aktuelles" von Facebook gelöst

07.06.2019, 09:56

Wir haben uns entschieden, unsere "Aktuelles"-Seite getrennt von der Facebook-Seite zu pflegen. Zukünftige Nachrichten finden Sie in beiden Medien. Vergangene Nachrichten sind allerdings nur noch bei Facebook einsehbar.

Lanstrop-Projekt im Forum Stadtbaukultur

07.06.2019, 10:01



Das von 13 BDA-Architekturbüros in Teamarbeit entwickelte Projekt "Neue Nachbarschaften für Lanstrop" war in der vergangenen Woche Thema beim Dortmunder Forum Stadtbaukultur.
Auch schreiter architekten sind mit einem Mehrfamilienhaus am Projekt beteiligt und freuen sich über die breite Unterstützung in Verwaltung und Politik.

Bericht in den Ruhr-Nachrichten

Lünen hat einen Gestaltungsbeirat

07.06.2019, 10:04

In Zukunft stehen Politik und Verwaltung nicht mehr allein bei der Entscheidung, ob ein Neu- oder Umbauprojekt angemessen und dessen Qualität für Lünen hoch genug ist.
Der in der vergangenen Woche eingesetzte Gestaltungsbeirat wird ab sofort gestaltprägende Projekte in der Lippestadt beurteilen und Investoren sowie Politik zum weiteren Umgang mit dem Projekt beraten.

schreiter architekten unterstützen das Konzept und stellen sich mit ihren Projekten gerne dem Dialog mit den Fachleuten.

LWL als Kunde gewonnen

07.06.2019, 10:04

schreiter architekten freuen sich über die neu angelaufene Zusammenarbeit mit dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Wir begleiten für den LWL ein Bauvorhaben in der Ausführungsplanung und der Bauleitung.

Fleißig

07.06.2019, 10:05



Dieses Jahr war das Team von schreiter architekten zahlreich beim AOK-Firmenlauf in Unna vertreten. Auch das Regenwetter konnte die Stimmung nach dem Lauf nicht trüben, sodass der Abend mit einem Snack noch einen gemeinsamen Ausklang fand.